Vor der Städtischen Galerie am Eröffnungsabend der Ausstellung DIE 80er.

Ausstellungseröffnung
DIE 80er!

Am Donnerstag (24.9.2020) lud die Städtischen Galerie zur Ausstellungseröffnung DIE 80er!vor und in die Galerie.

In der Ausstellung DIE 80er! widmet die Städtische Galerie drei bedeutenden Künstlern aus dem Raum Rosenheim zu ihren 80. Geburtstag eine Ausstellung.

Eine Retrospektive, die die künstlerischen Wege und Entwicklungen der drei Kunstschaffenden erlebbar macht und die Höhepunkte ihres Schaffens über mehrere Jahrzehnte hinweg zeigt.

 

Städtische Galerie Ausstellung Die 80er - Künstler Fried Stammberger mit Frau (links), Monika Hauser-Mair (Leitung Städtische Galerie), Peter Tomschiczek

Künstler Fried Stammberger mit Frau (links), Monika Hauser-Mair (Leitung Städtische Galerie), Peter Tomschiczek

Die Künstler

Am Eröffnungsabend waren der Maler Fried Stammberger und Peter Tomschiczek auch anwesend. Die Bildhauerin Erika Maria Lankes konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein.

 Eröffnungsrede

Städtische Galerie Ausstellung Die 80er - Oberbürgermeister Andreas März bei der Eröffnungsrede

Oberbürgermeister Andreas März bei der Eröffnungsrede

 Aufgespielt

Städtische Galerie Ausstellung Die 80er - Aufgespielt haben de' Randstoaner

Vor der Städtischen Galerie spielten die Burschen von de' Randstoana.

Bilder von der Ausstellungseröffnung

 Wir waren bei der Eröffnung dabei und haben ein paar Fotos von der Vernissage und der Ausstellung für Sie mitgebracht.

Wer nicht dabei war, schaut sich heute unsere Fotos an und bei Gelegenheit die Ausstellung.

Die Ausstellung DIE 80er ist noch bis zum 15. November 2020 zu sehen.