Skip to main content
Shopping
Beauty
Self Care
Kunst
Kulturelles
Veranstaltungshäuser
Veranstaltungsplanung
Stadt Rosenheim

Minutengenau Parken mit dem digitalen Parkschein von Parkster

Stadt Rosenheim

Minutengenau Parken mit dem digitalen Parkschein von Parkster

Parken auch mit digitalen Parkschein möglich

Endlich kein Kleingeld mehr fürs Parken suchen. Denn mit der Parkster App (für Android oder iOS) können Autofahrer in Rosenheim ab jetzt einen digitalen Parkschein ohne Zusatzgebühren lösen.

Die Parkzeit lässt sich bequem von unterwegs aus verlängern. Andersherum spart man sich auch unnötige Parkgebühren, indem man den Parkvorgang vorzeitig beenden kann, sobald man zurück am Fahrzeug ist.

Der gedruckte Parkschein behält weiter seine Gültigkeit. Der digitale Parkschein ist eine weitere Möglichkeit der Bezahlung.

 

Parkuhr Bild Stadttipps Rosenheim

Wahlweise mit einem digitalen oder gedruckten Parkschein die Parkgebühr bezahlen

So gehts

Sie laden die Parkster-App für Android oder iOS herunter und registrieren sich einmalig. Die App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store kostenlos erhältlich.

Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein. Klarer Pluspunkt des digitalen Parkscheins gegenüber seinem gedruckten Kollegen: Der Autofahrer kann mit seinem Handy die Parkzeit im Rahmen der Höchstparkdauer verlängern. Kein Grund mehr, ein Knöllchen zu fürchten, wenn er noch im Café bleiben möchte oder es im Wartezimmer länger dauert. Kehrt er früher zu seinem Fahrzeug zurück, beendet er den digitalen Parkschein vorzeitig und spart so unnötige Parkgebühren. Das Parken per App ist zum gleichen Tarif wie am Parkautomaten möglich.

Die Eingabe sensibler Kontodaten in der App ist nicht erforderlich. Bezahlt wird auf Rechnung oder mit Kreditkarte. Der Autofahrer erhält hierzu von Parkster per Post oder E-Mail eine monatliche Rechnung, die detailliert seine Parkvorgänge auflistet.

app store de data  googleplay de data

 

„Schwarzparken“ lohnt nicht 

Und wie wird der digitale Parkschein kontrolliert? Die kommunale Verkehrsüberwachung kann alle über die Parkster-App gelösten Parkscheine in Echtzeit einsehen. Deren Mitarbeiter sehen also bei jedem Fahrzeug sofort, ob ein Ticket gelöst wurde und ob dieses noch gültig ist.

 

Kauf lokal!
#shoplocal