Ende Juni findet an der wunderschönen Kunstakademie La Cuna del Arte ein 4-tägiger Brushkalligrafie- und Handletteringkurs für Anfänger und mäßig Geübte statt. Dieser Intensiv-Kurs richtet sich an Anfänger, die noch nie mit Pinselstiften geschrieben haben und neugierig darauf sind, mit kreativ gestalteten Buchstaben tolle Schriftbilder zu gestalten. Aber auch mäßig Geübte sind in diesem Workshop richtig. Gemeint sind all jene, die schon mit Brushkalligrafie in Berührung gekommen sind, sich vielleicht schon ein paar Stifte zugelegt haben, aber doch nicht so recht den richtigen Drive oder Spaß daran fanden.

Brushkalligrafie ist das Gestalten von Buchstaben, Wörtern und Schriftzügen mit modernen Pinselstiften. Handlettering ist das Zeichnen von Buchstaben. Eine schöne Handschrift ist dafür nicht Voraussetzung. Sandra Brezina, Grafikerin und Handlettering-Artist aus Wien, wird in diesem Workshop mit Bleistiften, Finelinern, Brushpens und Pinseln arbeiten. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Mitgebrachte Ideen sind im Workshop herzlich willkommen!
Projektideen, die man vielleicht im Kopf, aber noch nie umgesetzt hat, wie beispielsweise das Gestalten eines originellen Spruches, eines schönen Zitates, eines Wandbildes, um jemandem zu gratulieren, und dergleichen sind als Mitbringsel im Kurs wunderbar und gern gesehen. Dies schafft produktive Impulse und ein wunderbares interaktives Kursprogramm. Kursleiterin Sandra Brezina freut sich sehr darauf, viele Tipps, einfache Anleitungsschritte und gezieltes Coaching zu geben, damit diese Ideen mit Wow-Effekt gestaltet werden können.

Im Kurspreis inkludiert ist ein von Sandra Brezina umfangreich gestaltetes Übungsheft auf glatt satinierten Seiten, damit die verwendeten Brushpens in Top-Form bleiben und nicht ausfransen. Warum dies bei so manchem Brushpen ein Problem ist, erfährt man im Kurs.   
Sandra Brezina ist Grafikerin und Handlettering-Designerin aus Wien. Sie gestaltet u.a. illustrierte und handgeletterte Grußkarten für Edition Gollong, macht Live-Letterings und hat bereits mehrere Bücher zum Thema Handlettering gestaltet. Ihre Designs kann man u.a. auf ihrer Website http://www.calliletters.com sehen. 

KURSINFOS UND ANMELDUNG:
https://www.lacunadelarte.de/kursprogramm-2020/juni-2020-1/20-06sbr-sandra-brezina-1/

 

Kursname: BASISKURS: Handlettering und Brushkalligrafie mit Bleistiften, Pinselstiften und mehr 

Kursnummer: 20-06SBR


Termin: 30. Juni – 3. Juli 2020

Zeit : Dienstag – Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr

Freitag, 9:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 4

Kursgebühr: 360 €

Für: Anfänger und Fortgeschrittene 

Teilnehmer: 6– 10 Personen

Dozentin: Sandra Brezina

https://www.lacunadelarte.de/kursprogramm-2020/juni-2020-1/20-06sbr-sandra-brezina-1/

 

Veranstaltung Sandra Brezina // Basiskurs Handlettering und Brushkalligrafie Datum 30.06.2020 - 03.07.2020 Uhrzeit 10.00 Uhr - 17.00 Uhr Eintritt 360 € Ort Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE Straße Rohrdorfer Strasse 180 PLZ, Ort 83071 Stephanskirchen Telefon ☎ 08031-7009090