Ob du malst, fotografierst oder schreibst, Musik machst oder deine eigenen Designs bei Taschen, Accessoires oder Postern anbietest: Der Kontakt zu Kunden und möglichen Kunden sowie zu Kollegen und deiner Branche ist heute mehr als früher essentieller Teil künstlerischer und kreativer Arbeit. Wir sind „Solopreneure“, Einzelarbeiter, und somit Manufaktur und Werbeabteilung in einer Person. Die Menschen sollen ja sehen, hören und kaufen können, was du erschaffen hast, oder? Deine schönen Fotos oder Bilder nur in einer Galerie auszustellen oder ein Konzert zu geben oder in deinem kleinen Ladenlokal hübsche Dinge anzubieten, ohne auch digital zu trommeln und zu locken, wird selten genügen. Du musst dich auch in die fragmentierte, vielkanalige Welt des Internets begeben, wo Werbung, Selbstmarketing, Markenpflege, Aufmerksamkeit - nenn es wie du magst - heute stattfindet.

Wie erreicht man also seine Zielgruppe? Welcher der vielen möglichen Kanäle von Facebook über Twitter, Instagram, und Snapchat bis Pinterest und WhatsApp ist der richtige für dich? Wie fällst du positiv auf, wie zeigst du, was du kannst und bleibst dir dabei treu? Welche Ansprache, welchen Stil braucht es? Welche Gefahren und Fehler gilt es zu vermeiden? Wie viel Zeit kostet das alles, was ist eine „Strategie“ in der Social Media Welt und woran messe ich Erfolg? Und das wichtigste: Wie verhindere ich, meine wertvolle Zeit, um zu Malen, zu fotografieren, zu musizieren oder zu schreiben, auf den falschen Kanälen mit den falschen Bildern in der falschen Sprache zu vertun?

Diese Kurs wird dir einen Überblick über die für dich relevanten Kanäle im Social Media liefern. Er wird dich befähigen, individuell zu dir passend einen Weg zu finde um deine Kunst oder deine kreativen Produkte sichtbar werden zu lassen. Er wird dir praktische Hinweise von Optik, über Schreibstil und Frequenz bis zu technischen Tools liefern. Also alle Mittel, die es braucht, um dem Eigentlichen, deiner künstlerisch-kreative Arbeit die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient und keine Zeit auf den falschen Kanälen mit erfolglosen Postings zu vergeuden.

Kursname: Social Media Marketing für Kreative

Kursnummer: 20-10CCA-ll

Termin: 15. / 16. Oktober 2020

Zeit: Donnerstag 9:00 – 17:00 Uhr / Freitag 9:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 2

Kursgebühr: 200 €

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Dozent: Christian Caravante

 

Anmeldungen und weitere Infos: 

https://www.lacunadelarte.de/kursprogramm-2020/oktober-2020/20-10cca-ii-christian-caravante/

Veranstaltung Marketing: Social Media Marketing für Kreative richtig und zielgenau Texten und Posten bei Facebook, Instagram und Co. Datum 15.10.2020 - 16.10.2020 Uhrzeit 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Eintritt 200€ Ort Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE Straße Rohrdorfer Strasse 180 PLZ, Ort 83071 Stephanskirchen Telefon ☎ 08031 7009090