suchen

2. und 3. Juni 2017
Rosenheim: Street Food Festival

Rosenheim. Am 2. und 3. Juni reihen sich von 11- 23 Uhr und bei freiem Eintritt, rund 40 gastronomische Anbieter vom Ludwigsplatz über den Max-Josefs-Platz bis zur Heilig-Geist-Straße aneinander.

Am 2. und 3. Juni 2017 findet der Street Food Markt in Rosenheim statt.

Foodtrucks sind zu Küchen umfunktionierte Fahrzeuge und darin wird gekocht, gegart und kulinarisch gezaubert. Kleine Garküchen und einfache Stände sowie Food Trucks rollen an. Regionale und internationale Trucks und Street Food Artisten sind hier vertreten.

 

street food festival 2016 041 20160605 1904252105

Freut Euch auf Street Food Delikatessen frisch auf die Hand und in den Mund!

Eine besondere, internationale, extravagante Küche wird für die Besucher, frisch vor Ort zubereitet.

Die Schlangen an den Ständen waren letztes Jahr so lang, dass 2017 noch mehr Köche kommen werden, um die Nachfrage besser bedienen zu können.

Die Auswahl ist auch bunter durchgemischt. Natürlich sind auch wieder Burger im Programm, zudem gibt es Thai, Afrikanisch, Mexikanisch oder gar Peruanisch und nicht zu vergessen die kreative heimische Küche wie bayerische Tapas oder Maultaschen mal anders.

Auch vegetarische oder vegane Küche ist vor Ort. Extravagante Kochkonzepte wie die Molekularküche kann man kennen lernen und die Kehlen müssen nicht trocken bleiben, denn vom heimischen Bier über Bowlen bis zum edlen Champagner ist alles dabei.

Für ein Kinderprogramm (FR 13-18 Uhr und SA 11-18 Uhr) von Kind und Werk e.V. sowie Livemusik an beiden Tagen ist ebenfalls gesorgt.

 

street food festival 2016 107 20160605 1873096211

+++ Hinweise vom Veranstalter +++
Hunde bitte an die Leine. Es spielen Live Musik Gruppen und auch ein DJ ist vor Ort. Also auch an die Vierbeiner denken, das die ja sieben mal besseres Gehör haben wie wir Zweibeiner. Bei zuviel Gedränge bringt Eure Lieblinge besser nach Hause.

Es kommt öfters zu Schlangen an den Trucks, da alles frisch zubereitet wird. Ein Truck ist kein Schnellimbiss. Nutzt die Zeit und unterhaltet Euch doch einfach mal mit den anderen Leuten. Die ein oder andere neue Freundschaft ist hierbei schon entstanden. Wenn eine Portion zu groß ist könnt Ihr die ja auch teilen. Einige der Trucks haben auch Taste-Portionen (alle können das leider nicht anbieten).

Zu den Preisen: Street Food ist hochwertig und somit auch etwas teurer. An den Theken ist Flaschenpfand bringt die leeren Flaschen bitte zurück. Bitte meldet Euch an den Trucks wenn irgend etwas nicht in Ordnung sein sollte und reklamiert sofort!

 

Veranstalter City-Management, Food Truck Oberpfalz powered by Walhalla Events & Concerts



Nächste Termine

25
Mai
Ausstellungszentrum Lokschuppen
Datum: 25. Mai 2017, 09:00

25
Mai
Städtisches Museum
Datum: 25. Mai 2017, 10:00

26
Mai
Ausstellungszentrum Lokschuppen
Datum: 26. Mai 2017, 09:00

26
Mai
Städtisches Museum
Datum: 26. Mai 2017, 10:00

wieder nach oben ↑