zdf haarmanufaktur

29.10.15 ► Soziales Engagement ♥

Die junge arbeit begleitet und betreut elf minderjährige Flüchtlinge, die schon mindestens 3 Monate in Deutschland sind. In diesem Projekt haben die Jugendlichen berufsorientierten Deutschunterricht und durchlaufen mehrere Praktika im Handwerk, in der Dienstleistung, Wirtschaft, Verwaltung und Pflege, um den Arbeitsalltag und die Kultur in Deutschland kennenzulernen.

Die Haarmanufaktur Rosenheim ist unterstützend bei diesem Programm dabei und hilft dem jungen Fazel mit einem Praktikumsplatz, damit er sich im Beruf und Handwerk Friseur ausprobieren kann.

Das ZDF macht über dieses Projekt einen Beitrag und hat hierzu die Haarmanufaktur Inhaberin Arzu Tuncali in Rosenheim besucht und interviewt. Der Beitrag wird in der ZDF Drehscheibe ausgestrahlt.

Wir finden das wunderbar - zum einen für Fazel, damit er mit den Menschen und dem Beruf vertraut werden kann und zum anderen von Arzu ♥, die wieder einmal mehr denjenigen hilft, die Hilfe benötigen ♥♥♥.

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

26
Jul
Datum: 26. Juli 2019, 15:00 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

26
Jul
Datum: 26. Juli 2019, 16:00 Uhr

Rosenheimer Innenstadt

27
Jul
Datum: 27. Juli 2019, 12:00 Uhr

Rosenheimer Innenstadt