Mitgliederversammlung Wirtschaftlicher Verband Rosenheim

15.05.2017

Rosenheim - Am Montag trafen sich rund 250 stimmberechtigte Mitglieder vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim im KU'KO zur Mitgliederversammlung.

Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Rückblickend berichtete der Wirtschaftliche Verband über die Veranstaltungen des letzten Jahres.

Christina Pfaffinger Wirtschaftlicher Verband Mitgliederversammlung

So zum Beispiel vom Herbstfest Rosenheim, auf dem letztes Jahr mehr Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen wurden ohne das man sich wie in einem Käfig fühlt, so Christina Pfaffinger. Dieses Jahr wird es wieder eine Zusammenarbeit mit dem Meridian für die Anreise der Besucher geben.

Paul Adlmaier Wirtschaftlicher Verband Mitgliederversammlung

Pau Adlmaier lobte die neue verkürzte Laufzeit der Messe Rosenheim. Die Messe Rosenheim findet alle zwei Jahre statt. Es finden bereits Vorbereitungen für 2019 statt.

Tobias Tomcyk Wirtschaftlicher Verband Mitgliederversammlung

Auf dem Christkindlmarkt Rosenheim wurde im letzten Jahr in die Dekoration investiert, berichtete Tobias Tomczyk. Auch hier ist letztes Jahr die Sicherheit in der Innenstadt eines der großen Themen gewesen. Besonders gut wurde der Adventsbus angenommen. An den Adventssamstagen konnte man mit jedem Bus der Stadtverkehrslinien von 7:30 bis 2:35 Uhr kostenlos im Stadtgebiet Rosenheim Bus fahren, ohne ein Ticket zu benötigen.

Reinhold Frey Wirtschaftlicher Verband Mitgliederversammlung

Rund 4.000 Besucher waren auf den unterschiedlichen Bällen der Rosenheimer Faschingsgilde, so der Vorsitzende des Wirtschaftlichen Verbands Reinhold Frey. Für die kommende Faschingssaison wird die Faschingsgilde Rosenheim von drei neuen Trainer vorbereitet.

Nach Abstimmung aller Punkte wurde der Vorstand wieder einstimmig neu gewählt. Das sind: Reinhold Frey, Oliver Döser, Alfons Maierthaler, Christina Pfaffinger, Paul Adlmaier und Tobias Tomczyk sowie die Prüfer Uwe Dengel und Dr. Gerhard Hartlieb.

Dieter Petzold Wirtschaftlicher Verband Mitgliederversammlung

Dieter Bezold der bisher für Öffentlichkeitsarbeit im Wirtschaftlichen Verband tätig war, scheidet auf eigenen Wunsch aus und wurde feierlich verabschiedet.


Wir vom Cityguide Rosenheim freuen uns auf das nächste Jahr mit all den wunderbaren Veranstaltungen wie Herbstfest Rosenheim, Christkindlmarkt, Fasching oder Messe Rosenheim.

Der Wirtschaftliche Verband hat aktuell 830 Mitglieder. Davon kommen 52% aus der Stadt Rosenheim, 36% aus dem Landkreis und 12% aus dem benachbarten Österreich und Südtirol.


Noch mehr Fotos von gestern finden Sie hier: Bilder Mitgliederversammlung Wirtschaftlicher Verband 15.5.2017Mitgliederversammlung Wirtschaftlicher Verband 15.5.2017


 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

26
Jul
Datum: 26. Juli 2019, 15:00 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

26
Jul
Datum: 26. Juli 2019, 16:00 Uhr

Rosenheimer Innenstadt

27
Jul
Datum: 27. Juli 2019, 12:00 Uhr

Rosenheimer Innenstadt