ronnefeldt matcha tee

Haben Sie schon mal Matcha Tee getrunken? Allein schon die Zubereitung ist eine regelrechte Zeremonie. Und die Wirkung und Bekömmlichkeit: Faszinierend! 

Heute habe ich beim Matcha Tee Aktionstag in der Teewelt Ronnefeldt Rosenheim den Tee-Sommeliers beim Zubereiten des Matcha-Getränkes zugeschaut. Probiert habe ich es auch und bin beeindruckt, wieviel Kraft und Energie einem das traditionelle Getränk aus Japan verleiht - ohne "Nebeneffekte". Das Matcha-Pulver ist das getrocknete Teeblatt des grünen Tees. Nur das Blatt. Ohne Stiel. Es wird mit Granitsteinmühlen langsam verarbeitet.

Ich konnte nicht widerstehen und so steht jetzt in der Büroküche eine süße Dose mit dem Match-Pulver, ein Matcha-Portionierlöffel und ein Matcha-Bambusbesen. Ich freue mich so sehr über diese Errungenschaft und werde diesen Muntermacher, der noch dazu gesund ist, als Zeremonie und Genuss in meinen Tag mit einbauen ♥.


Hier habe ich noch ein paar Schnappschüsse von heute und bedanke mich gleichzeitig für den schönen Nachmittag bei Michael Adler in seiner Teewelt Ronnefeldt.

Viel Freude beim Anschauen der Bilder und falls Sie mal einen Matcha Tee angeboten bekommen: Probieren Sie :-)

Bilder vom Matcha Aktionstag in der Teewelt Ronnefeldt am 18.3.2016

 

Matcha (jap. Mat = gemahlen, Cha = Tee) wurde durch den Zen-Meister Eisai 1191 aus China nach Japan gebracht. Jahrhunderte lang blieb es nur den Mönchen, dem Kaiserhof und den Samurai vorbehalten. 

 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

23
Aug
Datum: 23. August 2019, 15:00 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 10:30 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 14:00 Uhr

Amerang