Ausstellungseröffnung Kunst Aktuell vom Kunstverein Rosenheim in der Städtischen Galerie

Bilder von der Kunstverein Rosenheim Vernissage Kunst Aktuell mit Galeriefest in der Städtische Galerie Rosenheim

02.06.2017

Rosenheim - Am Freitag eröffnete der Kunstverein Rosenheim seine diesjährige Jahresausstellung Kunst Aktuell in der Städtischen Galerie Rosenheim mit Galeriefest.

Kunst Aktuell ist eine jurierte Ausstellung - mit 77 Künstlern.

Noch bis 16. Juli zeigt der Kunstverein Rosenheim, in der Städtischen Galerie Rosenheim, eine umfangreiche und bedeutende Übersichtsschau zeitgenössischer Kunst aller Medien von etablierten Künstlern sowie junger, qualifizierter Neuentdeckungen.

Der Kunstverein Rosenheim ist eine wichtige Vermittlungsinstanz für zeitgenössische Kunst innerhalb der Rosenheimer Kulturszene.

Kunstverein Jahresausstellung Kunstpreis Johanna Schelle
Kunstpreisgewinnerin Johanna Schelle mit Elisabeth Mehrl, Vorsitzende des Kunstvereins Rosenheim

Nach den Begrüßungsworten von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, gab Elisabeth Mehrl (Vorsitzende des Kunstvereins Rosenheim) eine Einführung in die Jahressaustellung und verlieh den diesjährigen Kunstpreis. 

Den Kunstpreis in Höhe von 2000 EURO gewann die Künstlerin Johanna Schelle für Ihre aus Linde geschnitzte Holzskulptur. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich ♥

Kunstverein Jahresausstellung Künstlerpreis
Kunstpreisgewinnerin Johanna Schelle mit ihrer Holzskulptur

 

Wir haben uns die wunderbaren Kunstwerke angeschaut und haben ein paar Fotos von der Ausstellungseröffnung mitgebracht.

Wer gestern Abend nicht dabei sein konnte, der schaut heute einfach vorab in unsere Bilder und bis 16. Juli 2017 in die Ausstellung Kunst Aktuell in der Städtischen Galerie Rosenheim.

Fotos Vernissage Kunst Aktuell Kunstverein Rosenheim mit Galeriefest in der Städtische Galerie Rosenheim

 

Jahresausstellung Kunstverein Rosenheim

www.kunstverein-rosenheim.de

Ausstellungsdauer
3. Juni bis 16. Juli 2017

Ausstellungszeiten
DI-FR 10-17 Uhr . SA+SO 13-17 Uhr
MO + FEIERTAGE geschlossen

 

Städtische Galerie Rosenheim
Max-Bram-Platz 2
83022 Rosenheim

Anmeldung und Information
Telefon 8031 / 3651447
www.galerie.rosenheim.de

 

 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

23
Aug
Datum: 23. August 2019, 15:00 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 10:30 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 14:00 Uhr

Amerang