Antrittsbesuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Rosenheim

27.04.2017

Bilder Besuch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im KU'KO


Rosenheim - Am 27. April 2017 besuchte der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Herrenchiemsee das Verfassungsmuseum, in Gstadt den Irmengard-Hof, am Nachmittag die Krones AG und am Abend war er zum Bürgerempfang im KU'KO Rosenheim.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Ehefrau Elke Büdenbender und Ilse Aigner im KU'KO Rosenheim

Bndespraesident Frank-Walter Steinmeier im KU'KO

Bei strömenden Regen wurde Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender sowie Ilse Aigner von den bayerischen Gebirgsschützen und der Stadtkapelle Rosenheim auf dem Vorplatz des KU'KO empfangen.

Bundespraesident Seinmeier Eintrag ins Goldene Buch
Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Rosenheim ein


Frank-Walter Steinmeier bedankte sich bei seiner Ansprache bei allen ehrenamtlichen Helfern (22-25 Mio in Deutschland) die für ihn die wahren Helden das Alltags seien. Außerdem hat er die Bedeutung der Demokratie hervorgehoben und mahnte, dass sie keine Selbstverständlichkeit ist.

Nach den Reden unterhielt er sich entspannt mit Mitgliedern unterschiedlicher sozialer Vereine und lies sich geduldig für das eine oder andere Wunsch-Foto ablichten, obwohl das offizielle Fotografieren längst untersagt wurde.

Wir haben einen sympathischen, optimistischen und ausgesprochen humorvollen Bundespräsident kennengelernt.

Von dem Bürgerempfang im KU'KO haben wir ein paar Fotos mitgebracht. Wer gestern nicht dabei sein konnte und sehen möchte, wen wir sonst noch getroffen haben, der schaut heute mal in unsere Bilder.

Bilder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im KU'KO Rosenheim am 27.4.2017

 

Nächste Termine

22
Mai
Datum: 22. Mai 2019, 10:00 Uhr

Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE

23
Mai
Datum: 23. Mai 2019, 10:00 Uhr

Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE

23
Mai
Datum: 23. Mai 2019, 20:00 Uhr

TAM-OST Rosenheim

24
Mai
Datum: 24. Mai 2019, 10:00 Uhr

Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE

24
Mai
Datum: 24. Mai 2019, 11:00 Uhr

Rosenheimer Innenstadt