Bayerischer Städtetag Rosenheim

280 bayerische Stadtchefs waren in Rosenheim und berieten sich zum Thema Mobilität und Stadtentwicklung

Die Stadt Rosenheim war in diesem Jahr Gastgeber der Vollversammlung des Bayerischen Städtetags.

Rosenheim - Zum 53. Mal fand am Mittwoch und Donnerstag - dieses Jahr in Rosenheim - der Bayerische Städtetag statt.

Das Thema war: Mobilität und Stadtentwicklung.

Diskutiert wurden vor allem ein mögliches Dieselfahrverbot und die Elektro-Mobilität. Großes Ziel ist es, den öffentlichen Nahverkehr umweltbewusster zu machen und Fahrzeuge die oft in der Stadt sind wie Busse, Taxis, Lieferfahrzeuge, Straßenreinigung (...) umzustellen.

 

Pressekonferenz Bayerischer Städtetag
Pressekonferenz Bayerischer Städtetag: Gabriele Bauer, Dr. Kurt Gribl, Dr. Ulrich Maly, Josef Pellkofer, Bernd Buckenhofer

 

Abendveranstaltung Bayerischer Städtetag RosenheimBei der Abendveranstaltung: Münchens "Alt"-Oberbürgermeister Christian Ude und sein Nockherberg Double Uli Bauer standen mit einem wunderbar scharfzüngigen Auftritt auf der Bühne

 

Städtetag Rosenheim Alexander Dobrindt und Prof. Dr. Armin Nassehi

Städtetag Rosenheim: Alexander Dobrindt (Mitte) im Gespräch mit Prof. Dr. Armin Nassehi (rechts)

 

 Wir waren die letzten beiden Tage dabei und haben Bilder von der 53. Vollversammlung, der Pressekonferenz sowie der Abendveranstaltung mitgebracht.

 Viel Freude beim Anschauen.

Bilder Bayerischer Städtetag in Rosenheim am 12.+13. 7.2017

 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

19
Nov
Datum: 19. November 2019, 00:00 Uhr

TAM-OST Rosenheim

19
Nov
Datum: 19. November 2019, 10:00 Uhr

Kunstakademie LA CUNA DEL ARTE

22
Nov
Datum: 22. November 2019, 19:30 Uhr

Ballhaus Rosenheim

22
Nov
Datum: 22. November 2019, 19:30 Uhr

Ballhaus Rosenheim

22
Nov
Datum: 22. November 2019, 20:00 Uhr

TAM-OST Rosenheim