Städtische Galerie Rosenheim: Vernissage Rosenheim-Mantova

Noch bis 4. November 2018 zeigt die Städtische Galerie in der Ausstellung Rosenheim-Mantova wunderbare deutsch-italienische Malerei, sowie Objekt-, Foto- und Video Gegenwartskunst.

Vernissage: Rosenheim-Mantova
in der Städtischen Galerie Rosenheim

20.9.2018

Am Donnerstag war in der Städtischen Galerie Rosenheim die Vernissage von der Ausstellung Rosenheim-Mantova.

 

Benvenuti nella nostra città di Rosenheim e nel museo del arte municiapale Städtische Galerie!

(Herzlich Willkommen in der Städtischen Galerie und in unserer Stadt Rosenheim)

Mit diesen italienischen Worten begrüßte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die italienischen Künstler.

In der Ausstellung Rosenheim-Mantova: Peter Casagrande und lombardische Künstlerfreunde zeigt die Städtische Galerie Rosenheim noch bis 4. November 2018 wunderbare deutsch-italienische Malerei, sowie Objekt-, Foto- und Video Gegenwartskunst.

 

Italo lanfredini, Boot der kostbaren Essenzen - Städtische Galerie Ausstellung Rosenheim Mantova

Im ersten Raum der Städtischen Galerie steht auf Holzscheite und Holzspänne gebettet das Boot der kostbaren Essenzen von Italo Lanfredini.

Es ist übrigens gewünscht zum Boot hinzugehen und die Holzunterlage zu betreten ♥

Lesen Sie mehr über die Ausstellung: Rahmenprogramm, Führungen (...)

Die italienischen Künstlerfreunde

Die Künstler der Auasstellun Rosenheim-Mantova in der Städtischen Galerie

 Vor der Vernissage trafen wir die wunderbaren Künstlerfreunde im Garten der Städtischen Galerie. Von links nach rechts sehen Sie: Italo Lanfredini, Franco Piavoli, Roberto Pedrazzoli, Antonella Gandini, Giancarlo Bargoni, Carlo Bonfà.

Wir haben selten so angenehm-unaufgeregte und charmante Künstler getroffen wie hier ♥ (Anm. der Redaktion)

 

Peter Casagrande in der Städtischen Galerie Ausstellung Rosenheim Mantova

Peter Casagrande (rechts im Bild) gehört zu den angesehensten deutschen Malern unserer Zeit. Aufgrund seiner Anregung trafen sich die lombardischen Künstlerfreunde (Italo Lanfredini, Franco Piavoli, Roberto Pedrazzoli, Antonella Gandini, Giancarlo Bargoni, Carlo Bonfà) um erstmals gemeinsam in einer Ausstellung ihre Werke zu zeigen.

 

Bilder von der Ausstellungseröffnung Rosenheim-Mantova in der Städtischen Galerie Rosenheim

Wir haben uns schon mal umgeschaut und ein paar Fotos für Sie mitgebracht.

 

Fotos Ausstellungseröffnung Rosenheim-Montava in der Städtischen Galerie

Fotos Vernissage Rosenheim-Mantova Städtische Galerie Rosenheim


Eine fantastische Ausstellung ♥ 

Wir empfehlen Rosenheim-Mantova unbedingt anzuschauen und sich in die wunderbare deutsch-italienische Malerei, Objekt-, Foto- und Videokunst entführen zu lassen. Wir findens toll! ♥

Fotos Ausstellungseröffnung Rosenheim Mantova

Ausstellungsdauer
Rosenheim-Mantova

21. September bis 4. November 2018

Ausstellungszeiten

DI-FR 10-17 Uhr
SA, SO, 3. Oktober 13-17 Uhr
MO + SONSTIGE FEIERTAGE geschlossen

 

Städtische Galerie Rosenheim
Max-Bram-Platz 2
83022 Rosenheim

Anmeldung und Information

Telefon +49 8031 / 3651447
www.galerie.rosenheim.de

_________

 Geschichte Städtische Galerie

1904 vermachte der Kunstsammler Max Bram, der Stadt Rosenheim seine Werke aus der Gemäldesammlung der Münchner Schule mit der Auflage, ein geeignetes Gebäude hierfür zu finden. 1913 wurde die Michaelskapelle zu Ausstellungszwecken umgebaut. Bald wurde diese aber zu klein. 1935 wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt.

1937 wurde die Städtische Galerie eröffnet.

Die Straße an der die Städtische Galerie steht ist nach dem Kunstsammler Max Bram benannt - Max-Bram-Platz.

 

 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

23
Aug
Datum: 23. August 2019, 15:00 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 10:30 Uhr

Treffpunkt Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1

24
Aug
Datum: 24. August 2019, 14:00 Uhr

Amerang