Angela Merkel bei ihrer Wahlkampfrede in Rosenheim

12.9.2017

Bilder Angela Merkel zu Besuch in Rosenheim

Angela Merkel besucht für Wahlkampf Rosenheim

Rosenheim - Am Dienstag besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel Rosenheim. Bei Dauerregen versammelten sich Unterstützer und Gegner auf dem vollen Max-Josefs-Platz in Rosenheim.

Angela Merkel mit Gabriele Bauer
Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bittet Angela Merkel sich in das goldene Buch der Stadt einzuschreiben.

"Wer sich nur hinstellt und schreit, löst keine Probleme!"

Souverän hielt sie ihre Wahlkampfrede und ließ sich nicht vom Pfeifen der Gegner aus dem Konzept bringen. "Wer sich nur hinstellt und schreit, löst keine Probleme!" wandte sie sich an die Demonstranten.

Radio Charivari Rosenheim berichtet, dass die Gegenkundgebung mit viel Arbeit für die Polizei verbunden war: "Die Beamten zeigten sich nach der Veranstaltung mit dem Verlauf jedoch zufrieden: Man habe in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt sowohl die Sicherheit der Kanzlerin als auch der Bürger beider Versammlungen sicherstellen können. Allerdings gab es fünf Festnahmen. Zwei Männer haben gegen Paragraphen 86a Strafgesetzbuch verstoßen, mit dem Zeigen von Hakenkreuzen und Runen. Ein Mann hatte das auf seinem Hals tätowiert. Der andere Festgenommene zeigte die verfassungsfeindlichen Symbole auf einem Plakat. Zwei weitere Männer führten ein verbotenes Messer bzw. ein Pfefferspray mit. Beide Objekte sind laut dem Versammlungsrecht verboten. Die fünfte Person wurde wegen Beleidigung kurzfristig festgenommen. Er hatte einen der insgesamt 200 eingesetzten Polizeibeamten beleidigt."

 

Ein Bergstock und Trachtenjanker als Gastgeschenk

Angela Merkel in Rosenheim - Gastgeschenk ein Bergstock
Aufgrund Angela Merkels Liebe zu den Bergen, schenkte ihr Daniela Ludwig einen handgemachten Bergstock und von Ilse Aigner bekam sie einen Trachtenjanker geschenkt.

 

Sonne erscheint am Himmel bei Beginn der Bayernhymne ♥

Am Schluss der Veranstaltung sang die CDU Vorsitzende Angela Merkel mit lse Aigner, Gabriele Bauer, Daniela Ludwig, Daniel Artmann, Klaus Stöttner, Otto Lederer und Wolfgang Berthaler die Bayernhymne und genau in diesem Moment kommt (nach Dauerregen) die Sonne raus. Eine der schönen Konstellationen gestern, wie wir finden.

 

Wir waren dabei und haben ein paar Fotos mitgebracht: Angela Merkel zu Besuch in Rosenheim am 12.9.2017

Wer mag, schaut mal rein.

 

Aktuelles aus der Region

Nächste Termine

13
Okt
Datum: 13. Oktober 2019, 11:00 Uhr

Rosenheim

13
Okt
Datum: 13. Oktober 2019, 11:30 Uhr

Innenstadt Rosenheim

13
Okt
Datum: 13. Oktober 2019, 15:00 Uhr

KUNSTschmiede Brannenburg

13
Okt
Datum: 13. Oktober 2019, 17:00 Uhr

TAM-OST Rosenheim

13
Okt
Datum: 13. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Salettl